Unter dem Motto “Spieltrieb” sind wir vom 26.05.-30.05.2023 endlich, endlich wieder gemeinsam nach Berlin gefahren. Jörn Kitzhöfer von Tango Vagabundo hat auch dieses Jahr wieder die Berlinfahrt künstlerisch und didaktisch begleitet.
Unser Heimathafen befand sich in diesem Jahr im schönen und wilden Kreuzberg. Vom Hotel Prens in der Nähe des Kottbusser Tors ging es am ersten Abend nach einem gemeinsamen Pizzaessen direkt um die Ecke ins Tangotanzenmachtschön.
Nachdem die ersten Augenringe einer durchtanzten Nacht mit Sonnenbrillen gut kaschiert wurden, ging es auf zum ersten Training mit Jörn im “Phynix tanzt”. Der Nachmittagssalon im “La Cathedral” vertrieb den Kummer des verlorenen Dortmund-Spieles und verkürzte die Zeit bis zum Abendsalon im neuen Tangoloft im Kühlhaus Berlin. Neben einer tollen Location durften wir auch kreative und zauberschöne Showtänze im Rahmen des “Embrace-Festivals” genießen.
Das Wetter hat auch am Sonntag mitgespielt und so konnten wir bei strahlend blauem Himmel der Führung von Jörn “die ferne Moderne” lauschen.
Das Higlight der Fahrt: die legendäre Milonga im KitKat Club! Dresscode: Elegant. Alle Teilnehmer haben sich perfekt in Schale geworfen und so konnten auch alle geschlossen am strengen Türsteher vorbei in einen verrückten, pickepackevollen Salon schleichen. El Cachivache hat zwischendurch ordentlich eingeheizt, müde Füße konnten am Nichtschwimmerpool getröstet und die letzten Zigaretten geraucht werden. Was im vierten Raum passierte – nichts 😉
Auch Duo Stravaganza hat uns in diesem Jahr wieder mit einem wunderbaren Workshop beehrt. Das Team durfte sich danach noch bei Ulrike und Stephan mit Kaffee und Kuchen für den letzten Salon im Rathaus Schöneberg stärken. Manche sagen, es war der schönste Abend mit dem berührensten Showtanz – wer weiß… 🙂
Leider viel zu früh mussten wir am Dienstag wieder die Heimreise antreten.
Aber wer weiß, vielleicht sind wir schneller wieder in Berlin, als gedacht. Berlin, du bist so wunderbar!